Energetische Therapie und Energiearbeit

 

 

Energetische Therapie

 

«Energie ist die Fähigkeit etwas bewirken zu können»

«Die Energie folgt unserer Aufmerksamkeit»

 

Für mich sind Licht und Liebe die stärksten Energien. Licht ist sichtbar, Liebe jedoch nicht. Niemand würde die Kraft der Liebe oder ihre Existenz anzweifeln. Im Universum ist unbegrenzte positive und heilende Energie vorhanden. Nun ist es möglich, diese Energie in die verletzten Strukturen zu lenken, Blockaden aufzulösen und somit den Heilungsprozess in Gang zu setzen. Das ist der Vorgang der energetischen Therapie oder Energiearbeit.

 

Anwendungsmöglichkeiten:

Kopfschmerzen und Migräne

Rückenschmerzen, Hexenschuss und Blockaden

Beckenschiefstand und Ischiasbeschwerden

Gelenkschmerzen

Taubheitsgefühl und Sensibilitätsstörungen

Schwindel und Tinnitus

Schlafstörungen, Müdigkeit und Konzentrationsschwäche

Asthma und chronische Erkrankungen

Angstzustände, Schock und Trauma

Prüfungsangst und Suchtentwöhnung z.B. Rauchen

Verbesserung Leistungsfähigkeit in Beruf und Sport

Zysten und Tumore

und vieles mehr...

Auch Fernbehandlungen aller Beschwerden möglich

 

 

Seelen- und Schichtenreinigung

Ich arbeite nach der Lehre von Alexander Aandersan. Nach seiner Aussage besteht der Mensch aus sieben «Schichten». Diese stimmen nur teilweise mit der Vorstellung der sieben Aura Schichten überein.  Dabei sind die, in den ersten fünf Schichten enthaltenen Programme veränderbar.

 

1. Schicht Genetische Ebene / 2. Schicht Neuronale Ebene:

Jede/r von uns ist geprägt von Erlebnissen der Embryonalentwicklung und früher Kindheit. Diese Prägungen wirken sich bewusst und unbewusst, positiv und negativ auf unser Leben aus. Solche Prägungen können hinderlich sein, um ein selbst bestimmtes Leben zu führen und sein Potenzial voll auszuschöpfen. Man fühlt sich gefangen und gefesselt in alten Gedankenmuster, Pflichtgefühlen, Verhaltensvorgängen usw.

 

3. Schicht feinstofflicher (emotionaler) Körper / 4. Schicht Seelenebene / 5. Schicht Ahnenreihe:

Die tiefergreifenden Schichten reichen weiter zurück und sogar in frühere Leben. Schocks können zB. mitgenommen werden ins nächste Leben. Man kann gefangen sein in seinen eigenen negativen und destruktiven Emotionen oder Gedanken, oder diese sogar von seinen Ahnen übernommen haben.

 

Diese schädlichen Programme können aufgelöst und entfernt werden und bislang blockierte Fähigkeiten und Potenziale aktiviert werden. Nach einer Seelen-/Schichtenreinigung fühlt man sich oft befreit.

Der Weg für positive Veränderungen in ihrem Leben ist offen… wagen sie die ersten Schritte!

 

 

Energetische Kiefer- und Muskelentspannung

Ideal bei Migräne oder nächtlichem Zähneknirschen, da bei Verspannungen der Blut- und Lymphfluss im Kopf eingeschränkt ist und somit auch der Abtransport der Toxine. Während dieser Behandlung werden Spannungen im Kiefer-, Kopf- und Nackenbereich durch sanfte Stimulation der Muskeln, Nerven und Akupressurpunkte gelöst. Eine tiefe Entspannung auf körperlicher und mentaler Ebene tritt ein und Schmerzprozesse können gelindert werden.  Die Heilungs- und Regenerationsprozesse im Körper werden positiv beeinflusst.

 

Diese Behandlungsmethoden können angewendet werden, wenn eine manuelle Behandlung nicht möglich ist, wie z.B. bei Glasknochenkrankheit oder intensiven Schmerzzuständen oder zur Ergänzung zur Manuellen Therapie.

 

 

Dipl. Dorn- und Manuelle Schmerztherapeutin

Energetische Therapien

Dipl. Svastha Yogatherapeutin

Yoga / Pilates und Rückentrainerin

 

Sibilla Rieser-Kuhn

Frauenfelderstr. 74

8514 Amlikon-Bissegg

 

sibillarieser73@gmail.com

076 433 77 04

 

www.sibilla-rieser.ch